Herzlich Willkommen

beim Taekwondoverein Korntal Münchingen e. V.

Kontakt

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag den 26. März 2022 um 16:30 Uhr statt.

Die Einladung mit weiteren Informationen liegt im Verein aus und steht auch im Mitgliederbereich als Download zur Verfügung.

Was ist Taekwondo und was erwartet dich bei uns? 


Wir starten motiviert ins Jahr 2022 und wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Taekwondo-Vereins ein gesundes neues Jahr. Außerdem möchten wir uns bei allen bedanken, die uns im vergangenen Jahr die Treue gehalten und uns unterstützt haben.

Die Renovierungsarbeiten in unserem Vereinsheim, die aufgrund des Wasserschadens nötig waren sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Im Rahmen von mehreren Arbeitseinsätzen wurden die Räumlichkeiten hergerichtet, so dass der Trainingsbetrieb inklusive der Nutzung unseres Fitnessraums wieder aufgenommen werden kann. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Die Teilnahme am Training ist an die aktuell gültigen Corona-Regelungen (Stand 9. Januar 2022) der Alarmstufe II gebunden. Das heißt es gilt die 2G+ Regel für alle ab 18 Jahren. Für Kinder und Jugendliche, die die Schule oder eine ähnliche Einrichtung besuchen und dort regelmäßig getestet werden, benötigen wir tagesaktuell die Bestätigung, dass die Einrichtung besucht wird. 

Wir führen bei uns im Verein Coronatests durch!

Weitere Informationen

.

Beschreibung unseres Vereins

Unser Verein stellt sich vor - mehr erfahren

Werde Mitglied

 

Taekwondo ist für jedes Alter geeignet und daher bieten wir auch für alle Altersklassen die Möglichkeit an, die koreanische Kampfsportart Taekwondo zu erlernen und zu vertiefen.

Hierfür wird keine aufwendige Ausrüstung benötigt, sondern lediglich der zweiteilige weiße Trainingsanzug genannt „Dobok“ und ein Gürtel. Der Gürtel in seinen verschiedenen Farben symbolisiert den Ausbildungsgrad des Taekwondoin. 

Das Training beinhaltet neben einer intensiven Aufwärmphase, das Erlernen der Grundtechniken, der Poomsae (Formen), sowie Pratzentraining, Selbstverteidigung und Theorie. Neben dem körperlichen Training wird auch großer Wert auf Disziplin gelegt. Viele der Übungen fördern Konzentration und Willenskraft. Zudem werden ethische Werte wie Hilfsbereitschaft, Respekt und Freundlichkeit vermittelt.

Bei uns ist der Einstieg und ein Probetraining nach vorheriger Terminvereinbarung jederzeit möglich. Weitere Infos und Anmeldung unter info@taekwondoverein.de

Taekwondo bietet einen körperlichen und mentalen Ausgleich zum heutzutage oft stressigen Schul- und Arbeitsalltag, frei nach dem Motto „Keep calm and get your Dobok on!“.

 

Jetzt anmelden