Terminübersicht

Hier findest du mehr über unsere anstehenden Veranstaltungen


Jetzt Mitglied werden

Terminübersicht

10/2021

Baden-Württembergische          Poomsae-Meisterschaft

Am Samstag den 02.10.2021 haben wir erfolgreich an der Poomsae-Meisterschaft teilgenommen und konnten drei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer! 
08/2021

Die Termine für die nächsten

DAN-Prüfungen stehen fest!

Weitere Informationen dazu folgen demnächst...

06/2021


Schwarzgurtprüfung 

(Poom/Dan), 26.06.2021

Am Samstag den 26.06.2021 durften wir in unserem Vereinsheim eine DAN-Prüfung ausrichten. Die Prüfung fand in mehreren kleinen Gruppen über den Tag verteilt und unter Einhaltung der Hygienevorschriften laut der Corona-Verordnung statt.

Auch Sylvia aus unserem Verein war dabei und stellte sich den drei erfahrenen Prüfern. Es wurden die Disziplinen Formenlauf, Selbstverteidigung, Einschrittkampf, Wettkampf und Bruchtest verlangt. Sylvia meisterte diese souverän und durfte so nach bestandener Prüfung ihre Urkunde zum 3. DAN entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir freuen uns besonders, dass auch 2 Jugendliche aus unserem Verein erfolgreich an der DAN-Prüfung teilgenommen haben. Vanessa und Anica haben sich schon seit einiger Zeit intensiv auf die DAN-Prüfung vorbereitet und so war die Erleichterung und Freude groß, als die Prüfer zur bestandenen Prüfung gratulieren konnten. Herzlichen Glückwunsch zum 1. DAN.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den fleißigen Helfern bedanken, die das Ausrichten der DAN-Prüfung ermöglicht haben. Sei es als Trainings- und Prüfungspartner, als mutiger Halter der Bretter beim Bruchtest oder als Helfer bei Vorbereitung und Organisation.

04/2021

Gürtelprüfung Online

24. April 2021

Was sich vor einem Jahr noch niemand vorstellen konnte, ist heute schon fast selbstverständlich. Bedingt durch die Pandemie finden immer mehr Aktivitäten online statt, sei es beruflich oder privat. Dies kann natürlich den persönlichen Kontakt auf Dauer nicht ersetzen, aber es eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

So haben wir als Verein zum ersten Mal mitte April unsere aktiven Mitglieder dazu aufgerufen, sich zu einer Onlineprüfung anzumelden. Dies war dadurch möglich, dass wir trotz erheblicher Trainingsausfälle einiges mit dem eigenständigen Training zu Hause kompensieren konnten. Unterstützt haben uns dabei die Übungsvideos auf unserer Homepage.

So wurden also am 24.04.2021 die räumlichen Möglichkeiten bei den Prüfungsteilnehmern zu Hause geschaffen, um die Prüfung durchzuführen. Sei es im heimischen Wohnzimmer oder im Keller, jeder konnte sich ausreichend Platz verschaffen, dem Prüfer die persönlichen Trainingsfortschritte zeigen und so die erste Gürtelprüfung online ablegen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!